Sa. 28.05.2022  | 20:00 Uhr

HAVEN BEATZ - Konzert

Veranstalter: Stadthalle Bremerhaven
© Foto DJ Stylewarz

KONZERT:  DJ Stylewarz: Family and Friends
28. Mai 2022, 20:00 Uhr
Freizeitstätte Lehe Treff, Eupener Str. 3B, Bremerhaven

Mit seiner Crew NO REMORZE hat DJ Stylewarz von Bremerhaven aus deutsche Hip-Hop-Geschichte geschrieben. In nunmehr über drei Jahrzehnten an den Plattenspielern hat er mit Drehen, Cutten und Mixen auch als Solokünstler viele andere international beachtete Projekte auf den Weg gebracht und unzählige, teilweise über Jahrzehnte andauernde Künstler-Freundschaften geschlossen. Den Kern dieser Künstlerfamilie, deren Namen sich wie das Who-is-Who des deutschen Hip-Hop lesen, hat er für dieses Konzert nach Bremerhaven gelockt: Mit Torch & Toni L, D Flame, Flo Mega, DIGIT MOB, Beka, Galv und Sierra10 feat. 2 Nesil wird der Wahl-Hamburger die Bühne im Lehe-Treff rocken und damit auch dem Stadtteil huldigen, in dem er (musikalisch) aufgewachsen ist. Und als wären das nicht schon Highlights genug, werden nach über 20jähriger Kreativpause die NO-REMORZE-Members erstmals wieder gemeinsam eine Bühne in einen veritablen Hip-Hop-Tempel verwandeln. Das ist Hip-Hop made in Bremerhaven!

Die Karriere von DJ Stylewarz hat Ende der 1980er Jahre in Bremerhaven ihren Anfang genommen. Weil es damals keine Hip-Hop-Clubs oder passende Konzert-Locations gab, fanden die ersten Jams in Jugendzentren statt. Eines dieser Zentren war die im Jahr 1981 erbaute Freizeitstätte Lehe Treff. Menschen wie DJ Stylewarz wurde dort eine Bühne gegeben, die sie sonst nirgendwo bekommen hätten. Künstler:innen und Besucher:innen konnten sich schon damals an diesem Ort frei entfalten. Inzwischen ist die Einrichtung nicht mehr aus dem Stadtteil wegzudenken. Denn für viele Menschen, vor allem in der Hip-Hop-Szene, ist die Freizeitstätte zu einem zweiten Zuhause geworden. Daher gibt es auch keinen passenderen Ort für das Konzert „DJ Stylewarz: Family and Friends“ als den Lehe Treff.

Tickets für das Konzert sind ab dem 8. April 2022 erhältlich unter stadthalle-bremerhaven.de, bei allen bekannten Nordwestticket-Vorverkaufsstellen und im Ticket-Center der Stadthalle Bremerhaven sowie telefonisch unter 0471-59 17 59.

Kontakt: 0471 - 59 17 59