POP MEETS CLASSIC

Spektakuläres Cross-Over-Konzert mit  dem Philharmonischen Orchester Bremerhaven und vielen weiteren Künstlern -  Stargast Tom Gaebel

Pop meets Classic – allein der Titel dieses furiosen Konzertabends sorgt für Gänsehaut, und das spektakuläre Musikprogramm wird die Besucher des diesjährigen Konzertes wieder von den Stühlen reißen! Am Sonnabend, 18. Mai 2019, 20 Uhr, sorgen das Philharmonische Orchester Bremerhaven sowie viele weitere Künstler auf einer Riesenbühne in der Stadthalle Bremerhaven für spannende Momente sowohl im Klassik- als auch im Popbereich und darüber hinaus insbesondere im Crossover der beiden Genres.

Zu den Höhepunkten des Konzertabends zählt der Auftritt des Sängers Tom Gaebel. Der gebürtige Westfale gründete 2004 seine erste Bigband  und begeistert seitdem das Konzertpublikum deutschlandweit wie international, wo auch immer er auf der Bühne steht. Sein Markenzeichen: Die einzigartige Stimme irgendwo zwischen Frank Sinatra und Tom Jones, mit einer ordentlichen Portion Las Vegas in der Kehle.

Ebenso mit Spannung erwartet wird der Auftritt der Sopranistin Tijana Grujic, die  zur Zeit als festes Mitglied am Stadttheater Bremerhaven engagiert ist. Tijana Grujic konnte sich in den letzten Jahren mit wichtigen Rollen an vielen europäischen Bühnen profilieren. In Bremerhaven ist sie als Pamina in der „Zauberflöte“ und Mary Loyds in der Operette „Herzogin von Chicago“ zu hören, in der Stadthalle wird sie die Besucher sicher mit einer anderen Seite überraschen.

Im krassen Gegensatz zu diesen begeisternden Stimmen, und dennoch als harmonisches Teil des gesamten Konzertes wird Mr. Sweety Glitter gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester und der Pop meets Classic Band auf der Bühne für Furore sorgen. Und als Bremerhavener „Bonbon“ zählt in diesem Jahr der Auftritt des stimmgewaltigen Shanty-Chors Bremerhaven. Wie zu jedem Pop meets Classic Konzert ist der künstlerische Leiter des Abends, Christian Eitner, für Überraschungsmomente gut.

Die norddeutsche Region ist mit einigen weiteren Künstlern vertreten, wie mit den Bluus Bremers. Sie singen auf platt und zwar die Songs, die auch die Original Blues Brothers aus dem gleichnamigen Film schon gesungen haben! Mit einer tollen Show und Songs auf höchsten Niveau bringen sie jeden Saal zum Kochen. Der Sänger Daniel Blancke steht für kraftvollen und ausdrucksstarken Soulgesang. Mit Soulklassikern aus den 60ern bis zur Gegenwart ist er seit Jahren in der norddeutschen Region unterwegs und bekannt.

Einen weiteren krassen Gegensatz zu klassischer Musik und Gesang verspricht der Auftritt der Breakdancer B-Town Allstars aus Berlin. Mit ihrem von Dynamik und Ästhetik geprägten Tanzstil sind sie international sehr erfolgreich. Die Besucher dürfen gespannt sein auf das explosive Zusammenwirken von Orchester und Breakdance auf einer Bühne!

Hinweis für die Besucher:
Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen die Mitnahme von Rucksäcken und großen Taschen nicht gestattet ist. Handtaschen dürfen eine maximale Größe von 20 x 30 cm nicht überschreiten (Größe eines DIN A 4-Blattes). Unsere vollständige Hausordnung finden Sie hier:  www.stadthalle-bremerhaven.de/besucher/hausordnung/

Parkplätze:
Auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz stehen aufgrund des Bremerhavener Frühjahrsmarktes am 18.05.2019 keine Parkplätze zur Verfügung. Die Besucher sollten möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Besucher, die die Stadthalle mit dem PKW anfahren müssen, sollten frühzeitig anreisen und die Parkplätze an den Stadthäusern nutzen oder auf die umliegenden Nebenstraßen ausweichen.
Für Besucher mit Handicap stehen direkt an der Stadthalle und an der Eisarena  Schwerbehinderten-Plarkplätze zur Verfügung, die bei Vorlage des entsprechenden Ausweises genutzt werden dürfen.

Eintrittspreise: 25,- / 37,- / 42,50 / 48,- €. Bei Online-Tickets zzgl. Gebühren

Kontakt: Kartenservice: 0471 - 59 17 59

 

Weitere Informationen gibt es auf der Veranstaltungs-Homepage:  Pop meets Classic

Ausschnitt aus dem Konzert in Braunschweig 2016: