Wichtige Infos über die Stadthalle Bremerhaven

Liebe Leser, auf dieser Seite finden sie wichtige Infos:
- Unsere Veranstaltungen.
- Wie man Karten kaufen kann.
- Wann Sie zu uns kommen können.
- Wo man uns finden kann.
- Wie man zu uns kommt.

Die Stadthalle Bremerhaven ist ein Haus für Veranstaltungen. Das Haus ist modern. Die Stadthalle Bremerhaven ist in der Mitte von der Stadt Bremerhaven. Viele Menschen kommen zu uns. Die Menschen kommen aus dem Gebiet zwischen den Flüssen Elbe und Weser.

In der Stadthalle Bremerhaven gibt es das ganze Jahr lang Veranstaltungen. Zum Beispiel:
- Basket-Ball.
- Andere Sport-Veranstaltungen.
- Konzerte.
- Vorführungen auf der Bühne.
- Ausstellungen.
Veranstaltungen in der Stadthalle Bremerhaven

Auf unserer Internet-Seite steht, welche Veranstaltungen es gibt. Klicken Sie dafür auf das nächste Wort: Veranstaltungen.

Sie können uns auch gerne anrufen: 0471 591759 oder 0471 5917222.

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben: info@stadthalle-bhv.de .
So können Sie Karten für unsere Veranstaltungen kaufen

Die Stadthalle Bremerhaven hat ein Büro, in dem man Karten kaufen kann. Das Büro heißt: Ticket-Center. Das spricht man: ti-ket sen-ter.
Das Ticket-Center ist neben dem großen Eingang von der Stadthalle.

Sie können zu uns kommen von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr.

Sie können uns auch gerne anrufen und Karten bestellen: 0471 59 17 59.
Diese Karten können Sie bei uns kaufen

Wir verkaufen Karten für ganz Deutschland. Darum können Sie bei uns auch Karten kaufen für diese Veranstaltungen:

- Für Veranstaltungen in Bremen.
- Für Veranstaltungen in Oldenburg.
- Für Veranstaltungen in Hamburg.

- Für Konzerte, die draußen sind. Die Konzerte heißen: Open-Air-Konzerte. Das spricht man: o-pen ehr kon-zer-te.
- Für Veranstaltungen mit Künstlern. Die Veranstaltungen sind mehrere Tage lang. Das nennt man: Festival. Das spricht man: fes-ti-wel.

- Für verschiedene Musicals. Zum Beispiel: König der Löwen oder das Wunder von Bern.
- Für das Stadt-Theater Bremerhaven.

- Für Basket-Ball-Spiele mit der Mannschaft: Eisbären Bremerhaven.
- Für Eishockey-Spiele mit der Mannschaft: Fischtown Pinguins.
So können Sie zu uns kommen

Sie können mit diesen Bus-Linien fahren:
- Bus-Linie 503.
- Bus-Linie 507.
Mit diesen Bus-Linien fahren Sie bis zu der Bus-Haltestelle Stadthalle.

Sie können mit diesen Bus-Linien fahren:
- Bus-Linie 501.
- Bus-Linie 507.
- Bus-Linie 509.
Mit diesen Bus-Linien fahren Sie bis zu der Bus-Haltestelle Stadtverwaltung.

Sie können mit diesen Bus-Linien fahren:
- Bus-Linie 501.
- Bus-Linie 502.
- Bus-Linie 508.
- Bus-Linie 509.
Mit diesen Bus-Linien fahren Sie bis zu der Bus-Haltestelle Ernst Reuter Platz.

Von den Bus-Haltestellen müssen Sie nur wenige Minuten laufen. Dann sind Sie bei der Stadthalle Bremerhaven.

Sie können auch mit dem Auto fahren. In der Nähe von der Stadthalle sind Parkplätze. Es gibt auch Behinderten-Parkplätze.

Das Ticket-Center und die Stadthalle sind barrierefrei.
Von wem ist der Text?

Stadthalle Bremerhaven hat den Text geschrieben.

Das Büro für Leichte Sprache hat den Text übersetzt in Leichte Sprache.

Die Bilder sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Copyright Lebenshilfe Bremen e.V. Alle Rechte vorbehalten.