Wichtige Infos über die Stadthalle Bremerhaven

i als Symbol für Informationen.

 

 

Liebe Leser, auf dieser Seite finden sie wichtige Infos:

  • Unsere Veranstaltungen.
  • Wie man Karten kaufen kann.
  • Wann Sie zu uns kommen können.
  • Wo man uns finden kann.
  • Wie man zu uns kommt.
Ein Marktplatz wird durch Menschen belebt.

 

 

Die Stadthalle Bremerhaven ist ein Haus für Veranstaltungen. Das Haus ist modern. Die Stadthalle Bremerhaven ist in der Mitte von der Stadt Bremerhaven. Viele Menschen kommen zu uns. Die Menschen kommen aus dem Gebiet zwischen den Flüssen Elbe und Weser.

Eine Band, bestehend aus Gitarrist, Schlagzeuger, Keyboarder und Sängerin, spielt Musik.

 

 

In der Stadthalle Bremerhaven gibt es das ganze Jahr lang Veranstaltungen. Zum Beispiel:

  • Basket-Ball.
  • Andere Sport-Veranstaltungen.
  • Konzerte.
  • Vorführungen auf der Bühne.
  • Ausstellungen.

Veranstaltungen in der Stadthalle Bremerhaven

Notizliste

Auf unserer Internet-Seite steht, welche Veranstaltungen es gibt. Klicken Sie dafür auf das nächste Wort: Veranstaltungen.

Schnurtelefon

Sie können uns auch gerne anrufen: 0471 591759 oder 0471 5917222.

Bildschirm, Tastatur und Computermouse.

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben: info@stadthalle-bhv.de .


So können Sie Karten für unsere Veranstaltungen kaufen

Ein Mann sitzt am Schreibtisch seines Büros.

Die Stadthalle Bremerhaven hat ein Büro, in dem man Karten kaufen kann. Das Büro heißt: Ticket-Center. Das spricht man: ti-ket sen-ter.
Das Ticket-Center ist neben dem großen Eingang von der Stadthalle.

Zwei Uhren als Symbol für Zeit.

Sie können zu uns kommen am Montag und Mittwoch von 8 Uhr bis 16 Uhr und am Freitag von 8 bis 15 Uhr.

Schnürtelefon

Sie können uns auch gerne anrufen und Karten bestellen: 0471 59 17 59.


Diese Karten können Sie bei uns kaufen

Landkarte von Deutschland.

Wir verkaufen Karten für ganz Deutschland. Darum können Sie bei uns auch Karten kaufen für diese Veranstaltungen:

Viele Menschen befinden sich auf einem Marktplatz.

 

 

  • Für Veranstaltungen in Bremen.
  • Für Veranstaltungen in Oldenburg.
  • Für Veranstaltungen in Hamburg.
Eine Band, bestehend aus Gitarrist, Schlagzeuger, Keyboarder und Sängerin, spielt Musik.

 

 

  • Für Konzerte, die draußen sind. Die Konzerte heißen: Open-Air-Konzerte. Das spricht man: o-pen ehr kon-zer-te.
  • Für Veranstaltungen mit Künstlern. Die Veranstaltungen sind mehrere Tage lang. Das nennt man: Festival. Das spricht man: fes-ti-wel.
Ein Theater mit rotem Vorhang und grünen Stühlen.
  • Für verschiedene Musicals. Zum Beispiel: König der Löwen oder das Wunder von Bern.
  • Für das Stadt-Theater Bremerhaven.
  • Für Basket-Ball-Spiele mit der Mannschaft: Eisbären Bremerhaven.
  • Für Eishockey-Spiele mit der Mannschaft: Fischtown Pinguins.

So können Sie zu uns kommen

Ein Bus mit Rollstuhlrampe.

Sie können mit diesen Bus-Linien fahren:

  • Bus-Linie 503.
  • Bus-Linie 507.

Mit diesen Bus-Linien fahren Sie bis zu der Bus-Haltestelle Stadthalle.

Ein Bus mit Rollstuhlrampe.

Sie können mit diesen Bus-Linien fahren:

  • Bus-Linie 501.
  • Bus-Linie 507.
  • Bus-Linie 509.

Mit diesen Bus-Linien fahren Sie bis zu der Bus-Haltestelle Stadtverwaltung.

Ein Bus mit Rollstuhlrampe.

Sie können mit diesen Bus-Linien fahren:

  • Bus-Linie 501.
  • Bus-Linie 502.
  • Bus-Linie 508.
  • Bus-Linie 509.

Mit diesen Bus-Linien fahren Sie bis zu der Bus-Haltestelle Ernst Reuter Platz.

Eine Bushaltestelle.

 

 

Von den Bus-Haltestellen müssen Sie nur wenige Minuten laufen. Dann sind Sie bei der Stadthalle Bremerhaven.

Ein Auto.

Sie können auch mit dem Auto fahren. In der Nähe von der Stadthalle sind Parkplätze. Es gibt auch Behinderten-Parkplätze.

Eine Rollstuhlfahrerin fährt eine Rampe hoch.

Das Ticket-Center und die Stadthalle sind barrierefrei.


Von wem ist der Text?

Jemand schreibt einen Text.

Stadthalle Bremerhaven hat den Text geschrieben.

Logo der Lebenshilfe Bremen. Büro für leichte Sprache.

Das Büro für Leichte Sprache hat den Text übersetzt in Leichte Sprache.

Jemand malt ein Bild mit vielen Farben.

Die Bilder sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Logo der Lebenshilfe Bremen e.V.

Copyright Lebenshilfe Bremen e.V. Alle Rechte vorbehalten.